Warum wir das Klima nicht retten werden – und wie wir es mit der richtigen Technologie vielleicht doch noch schaffen können

Track: Green World | 17:00 - 17:45 | Hafenklang

Wann? und Wo?

17:00 - 17:45 | Hafenklang

Info

Im Workshop schauen wir uns an, wie wir mit intelligenten Technologien das Trittbrettfahrer-Problem der Energieverschwendung in Büros, Schulen und öffentlichen Institutionen lösen können.

Auf der einen Seite geht es darum das individuelle Bewusstsein für den Klimaschutz und dessen Herausforderungen zu steigern – insbesondere mit Blick auf das Handeln bzw. häufige Nicht-Handeln von Menschen in Alltagssituationen. Auf der anderen Seite schafft die Verbindung von Mensch und Technologie einen zentralen Wendepunkt für nachhaltige Klimaschutzbestrebungen, indem jeder einzelne von uns seinen bzw. ihren Beitrag leisten kann.

Workshopleitung: Christoph Berger, CEO – vilisto GmbH