Ragnar Kruse

Track: Deep Tech | 13:45 - 14:15 | Hauptbühne

Wann? und Wo?

13:45 - 14:15 | Hauptbühne

Info

Ragnar Kruse ist CEO und Mitgründer von Smaato. Seit der Gründung 2005, ist Smaato zur weltweit führenden Plattform für mobile Echtzeitwerbung gewachsen. Über 90.000 Publisher und App-Entwickler sowie mehr als 450 Demand-Partner stellen pro Monat weltweit Anzeigen für mehr als 1 Milliarde mobile Nutzer bereit. Als internationaler Serienunternehmer, mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche, kennt Ragnar Kruse die einzigartigen Herausforderungen, wenn es darum geht, neue Technologien auf den Markt zu bringen.

Vor Smaato war er bei Intershop Communications, einem führenden Anbieter von E-Commerce-Softwarelösungen, Vice President of Sales and Marketing in San Francisco. Sein erstes Unternehmen gründete er bereits 1980 – die IPT GmbH, ein Computerfachgeschäft, das Produkte aus den USA und Taiwan nach Deutschland importierte. 1987 baute er sein Geschäft aus, indem er die DTP Partner GmbH, eine Vertriebsgesellschaft in Hamburg, gründete. Ragnar studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg und München.