Baeumle, Patrick

Track: Green World | 11:45 - 12:45 | Main Stage

Speaker

Patrick Baeumle, Airbus

Wann? und Wo?

11:45 - 12:45 | Main Stage

Info

Patrick Baeumle, VP im Entwicklungsbereich bei Airbus in Hamburg, ist mit seinen Teams für die Environmental Control Systems in den Airbus Flugzeugen verantwortlich. Ein Teil seines Teams forscht an Wasserstoff-, Brennstoffzellen- und Thermal Management Systemen für die Luftfahrt. Er hat Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart studiert und hält einen MBA von der Mannheim Business School & Tongji University of Shanghai. Bevor er 2015 zurück nach Hamburg kam, hatte er verschiedene Managementpositionen bei Airbus in Toulouse.

„Für mich bedeutet Innovation, gemeinsam mit Kunden und Teams aus verschiedensten Fachbereichen neue Technologien, Verfahren und Business Modelle zu testen und umzusetzen, die einen Mehrwert für unsere Kunden, unser Unternehmen und die Gesellschaft haben.“