Henze, Matthias

Track: New Work | 11:45 - 12:45 | Main Stage

Speaker

Matthias Henze, Jimdo

Wann? und Wo?

11:45 - 12:45 | Main Stage

Info

Matthias Henze ist CEO und Mitgründer von Jimdo. Die digitale Plattform für Website-, Shop- und Logo-Erstellung unterstützt Selbstständige und kleine Unternehmen wie ein erweitertes Team dabei, online erfolgreich zu sein. Jimdo wurde 2007 gegründet und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter in Hamburg, München und Tokio. Bis heute wurden weltweit über 25 Millionen Websites mit Jimdo gebaut.

 

„Innovation entsteht für mich aus dem Mut und der Haltung heraus, etwas zu riskieren und etwas Neues zu erschaffen. In uns allen steckt unheimlich viel Innovation – viel zu oft hemmen uns aber mögliche Risiken, Ideen umzusetzen oder etwas auszuprobieren. Darum ist es eine gesellschaftliche Aufgabe, viel mehr Innovation entstehen zu lassen. Denn das würde uns allen helfen.“