Dr. Torsten Sevecke

13:00 - 13:30 | Main Stage

Wann? und Wo?

13:00 - 13:30 | Main Stage

Info

Dr. Thorsten Sevecke, geborener Hamburger begann seine berufliche Laufbahn 1983 als Zeitsoldat in der Reserve. 1985 begann er sein Studium der Rechtswissenschaften, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, welches er 1997 mit Promotion zum Dr. jur. an der Uni Hamburg abschloss. In der Zeit seines Studiums absolvierte Dr. Sevecke Auslandsaufenthalte bei der UN in Wien sowie in New York. Schon im Jahr 1996 stieg er in den Höheren Verwaltungsdienst ein, wurde 1998 Leiter  des Arbeitsstabes Europaministerkonferenz, später Leiter des Justiziariats der Hamburger Stadtentwässerung. Ab 2002 in den Behörden für Inneres, Bildung und Sport, sowie Soziales und Familie tätig, wurde er 2005 Koordinator für Flächenentwicklung in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt. Von 2010 bis 2016 war Dr. Sevecke als Leiter des Bezirksamtes Eimsbüttel tätig, welches er dann als Senatsdirektor der BWVI verließ. Seit 2018 ist er Staatsrat der BWVI im Bereich Wirtschaft und Innovation.