HHIS Programm 2022

Neue Materialien für die Stadt von morgen“ wird Kernthema des siebten HHIS sein. 
Wie bereits beim HHIS 2021 greifen wir hier eines der fünf Handlungsfelder 
der Hamburger Innovationsstrategie (RIS) auf und wollen das Thema greifbar und lebendig werden lassen. 

In verschiedenen Formaten beleuchten wir die Perspektiven aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft, zeigen Best Practices Hamburger Unternehmen und Startups und stellen uns gesellschaftlich relevanten Fragen.

Zum Beispiel wie der Einsatz neuer Materialien maßgeblich zur Entwicklung einer lebenswerten Stadt beitragen kann und die daraus resultierenden Schnittstellen im urbanen Raum: 
– Zukunftsfähiges Bauen – Nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen – Energietechnik –

Haupttag ist Do, 02.06.2022 als hybride Präsenzveranstaltung in der Altonaer Fischauktionshalle.
Am Folgetag, Fr, 03.06.2022 virtuell mit unserer kostenfreien Online-Academy.

Programminhalte und Zeiten sind nun fixiert, Änderungen vorbehalten. Stay tuned!

Bühnen- & Networking Gäste