Frank Salzgeber

17:45 - 18:15 | Main Stage

Speaker

Frank Salzgeber

Wann? und Wo?

17:45 - 18:15 | Main Stage

Info

„Neues erzeugt immer Reibung, ohne Reibung keine Innovation“

Frank Salzgeber ist Diplom-Ingenieur und Head of Innovation and Ventures Office der ESA. Zuvor hatte er die Leitung des Technology Transfer und des Innovationsmanagement der Europäischen Raumfahrt Agentur ESA inne. Er begann seinen Werdegang bei der ESA mit der kommerziellen Entwicklung der bemannten Raumfahrt, wobei er eng mit dem Europäischen Astronauten Team zusammenarbeitete. Die ersten sieben Jahre seiner Karriere verbrachte er bei Apple Computer und gründete 2000 sein erstes Start-Up, welches später in ein Börsenunternehmen aufging. In den letzten Jahren hat er über 700 Start-up Firmen unterstützt und 350 Technologietransfers ermöglicht. Sein Gründerprogramm wurde von der Fraunhofer Gesellschaft, Airbus und dem Forschungszentrum CERN übernommen.